Unsere neuen Workshops starten und es kommen laufend neue dazu - schaut mal rein!

Eigenes LEGO® drucken?

Ausgebucht

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 29. September 2020 bis 20. Oktober 2020 und findet das nächste Mal am 29. September 2020 16:00 statt.


Inhalt

Der Traum jedes LEGO-Fans: Die Steine einfach selbst drucken und nicht für teures Geld kaufen zu müssen. Ich werde mich mit dir auf den Weg machen, am Computer

  1. Termin: Einführung in 3D-Druck, Einführung in Tinkercad
  2. Termin: Messen mit dem Messschieber, Designen mit Tinkercad
  3. Termin: Designen mit Tinkercad, Slicen und Drucken
  4. Termin: Designen mit Tinkercad, Slicen und Drucken

Zielgruppe

  • 5.-8. Klasse

Kursleiter

  • Carsten Münchenbach

Bemerkung

Bis auf Weiteres ist zur Teilnahme am Kurs das Tragen einer Mund-Nasen-Maske nötig.
Das Gebäude ist nicht barrierefrei.

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Es ist derzeit kein Platz verfügbar!

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.