Termin Details

Dieser Termin läuft vom 12. März 2019 bis 2. April 2019 und findet das nächste Mal am 12. März 2019 14:00Uhr statt.


Inhalt:

In diesem Workshop wird ein Hubschrauber mit einem motorischen Rotorantrieb hergestellt. Da der Hubschrauber seine Energie von einem Solarmodul bekommt, sind zum Betrieb keine Batterien notwendig.
An den ersten beiden Terminen üben wir vor allem messen und löten.
Während des 3. und 4. Termins wird dann am Beispiel eines Hubschraubers der Aufbau einer Schaltung erforscht. Jeder Teilnehmer baut sein eigenes Modell. Der Spaß bei der Umsetzung der Aufgaben steht dabei an erster Stelle.

Anmerkung: An dem Workshop könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr an einem der vier Termine verhindert sein solltet!

Zielgruppe

  • Schüler*innen ab 15 Jahren, Schüler*innen 9.-13. Klasse

Kursleiter

  • Martin Maurer

Es sind derzeit 12 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden. Du erhälst wenige Tage später eine Rückmeldung zu deiner Anmeldung und gegebenenfalls weitere Informationen.