Infoveranstaltung „Legoroboter bauen und programmieren“.


Termin Details


Inhalt:

Ihr dürft zuerst mit Lego Mindstorm Bausätzen (NXT) Fahrzeuge bauen, anschließend lernt ihr diese zu programmieren. Mit Hilfe von Sensoren sollen eure Fahrzeuge selbstständig fahren und ihre Umgebung erkennen können. Wenn ihr das Programm in Grundzügen verstanden habt, könnt ihr eigenen Ideen umsetzen.

Wichtig – Infoveranstaltung

Den neuen Kurs möchte ich mit einer Infoveranstaltung am 26. September um 18.00h im Raum C210 im Erdgeschoss des Wentzinger Gymnasiums beginnen. An diesem Tag können wir uns absprechen, organisieren und den Kurstag festlegen. Insgesamt werden es 7 Nachmittagstermine sein.
Zur Infoveranstaltung müsst ihr euch nicht unbedingt anmelden, ihr könnt einfach vorbei kommen. Bringt eure Klassenkameraden, Klassenkameradinnen, Freundinnen und Freunde mit. Ich freue mich über viel Interesse und zahlreiche Teilnehmer*innen.

Zielgruppe

  • Schüler*innen ab 15 Jahren

Kursleiterin

  • Dr. Verena Schulte-Frohlinde

Es sind derzeit 11 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden.