Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5. November 2018 bis 17. Dezember 2018 und findet das nächste Mal am 5. November 2018 15:00Uhr statt.


Kurs 2018-Druck-2: 3D-Drucker selbst bauen

Du interessierst dich für 3D-Druck und baust gerne Dinge zusammen? Du möchtest einmal einen eigenen 3D-Drucker haben und 3D-Modell selbst drucken, hast aber noch kein Geld zur Verfügung?

In diesem Kurs werden wir aus einem Bausatz mehrere 3D-Drucker bauen, die dann im Schülerforschungszentrum allen zur Verfügung stehen, die etwas drucken wollen.

Wenn der 3D-Drucker dann funktioniert, zeigen wir dir, wie man mit dem Drucker druckt.

Die Einzelteile für den Drucker werden zentral besorgt. Der fertige Drucker bleibt im Schülerforschungszentrum und kann von jedem benutzt werden.

Wenn du den Drucker mit nachhause nehmen willst, schau dir doch mal den Kurs 2018-Druck-3 an!

Alter: ab 13 Jahren

Voraussetzung: Interesse

Max. Teilnehmer: 8

Veranstaltungsort: aluMINTzium (Schwarzwaldstr. 2A )

Beginn: nach den Herbstferien

DER WOCHENTAG IST NOCH OFFEN!

Ca 6-8 Termine

Leitung: Student der Hochschule Offenburg

Es sind derzeit 8 Plätze verfügbar!

Das Gebäude des aluMINTziums ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Emmendingen entfernt.

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden. Du erhälst wenige Tage später eine Rückmeldung zu deiner Anmeldung und gegebenenfalls weitere Informationen.