Termin Details

Dieser Termin läuft vom 15. April 2019 bis 18. April 2019 und findet das nächste Mal am 15. April 2019 08:30Uhr statt.


Kurs 2018-Inf-10: Programmieren für Anfänger: Mit der Schlange den Hamster steuern

Was haben eine Schlange und Programmieren gemeinsam? Python ist eine einfach zu lernende, aber sehr vielseitige Programmiersprache, die heutzutage in vielen Bereichen eingesetzt wird. So z.B. zur Bildanalyse, für Auswertungen oder auch zum Programmieren von Spielen.

An drei Vormittagen lernen wir die Grundlagen von Python kennen, indem wir einem virtuellen Hamster beibringen, sich in seiner Welt zurechtzufinden. Er muss Körner sammeln, sich aus Labyrinten befreien oder Berge überwinden.

Mit Abschluss des Kurses kennst du den Aufbau von Python-Programmen und die wichtigsten Befehle. Dieser Kurs ist insbesondere (aber nicht nur) auch als Anschluss-Kurs für unsere Scratch-Kids geeignet.

Alter: 10-14

Voraussetzung: Interesse

Max. Teilnehmer: 6

Veranstaltungsort: aluMINTzium (Schwarzwaldstr. 2A )

Beginn: 15.4.2019 – 18.4.2019

Ferienkurs in den Osterferien

Leitung: Ein Informatiklehrer der GHSE

Wochentag: Montag, Mittwoch und Donnerstag, 8:30-12:00

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar! Buchbar vom 7.9 bis 8.4.

Das Gebäude des aluMINTziums ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Emmendingen entfernt.

 

Anmeldung

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.