LEGO Mindstorms

Kurs 2019-Inf-8: Megacoole-Lego-Mindstorms-Projekte


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 9. Oktober 2019 bis 18. Dezember 2019 und findet das nächste Mal am 20. November 2019 16:00Uhr statt.

  • Ort: Emmendingen aluMINTzium
  • Terminkategorien:
  • Terminschlagworte: , ,
  • Kommende Daten:

Kurs 2019-Inf-8: Megacoole-Lego-Mindstorms-Projekte

LEGO Mindstorms

LEGO Mindstorms

Du hast einen Lego-Mindstorms-Kasten zuhause, mehr als die vorgegebenen Projekte war bei dir aber bisher nicht drin? Du hast keinen Lego-Mindstorms-Kasten, würdest aber gerne mal Roboter bauen? Du bist es satt, nicht weiter zukommen, als dass dein Roboter einer Linie folgt?

Dann bist du hier richtig.

Wir werden die Sensoren des EV3 ansteuern, programmieren und verwenden.

Geleitet wird der Kurs von einem Maschinenbau-Ingenieur, der dir bei der stabilen Konstruktion Tipps geben kann.

 

Alter: 10-14

Voraussetzung: Interesse und Kenntnisse im Legobau (aber wer hat die nicht?) Programmierkenntnisse sind von Vorteil aber nicht nötig.

Max. Teilnehmer: 6

Veranstaltungsort: aluMINTzium (Schwarzwaldstr. 2A )

LOGO aluMINTzium

aluMINTzium e.V. – SFZ Standort Emmendingen

Uhrzeit: Mittwochs, jeweils 16:00 – 17:30

 

10 Termine ab 9.10.2019

 

Leitung: Roland Kossmann, GHSE

Anmeldung über http://sfz-region-freiburg.de/angebote/

Infos zum aluMINTzium: www.alumintzium.de

Kosten: keine

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar! Buchbar bis kurz vor Kursbeginn. Nachfragen gerne an den Kursleiter unter ko@ghse.de oder an den Standortleiter in Emmendingen carsten.muenchenbach@alumintzium.de
Weitere Kurse, z.T. noch ohne Terminierung, und weitere Informationen unter www.aluMINTzium.de

Das Gebäude des aluMINTziums ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Emmendingen entfernt.