Termin Details

Dieser Termin läuft vom 11. Oktober 2018 bis 20. Dezember 2018 und findet das nächste Mal am 25. Oktober 2018 15:30Uhr statt.

  • Ort: Emmendingen aluMINTzium
  • Terminkategorien:
  • Terminschlagworte: , ,
  • Kommende Daten:

Kurs 2018-Inf-5: Megacoole-Lego-Mindstorms-Projekte

Du hast einen Lego-Mindstorms-Kasten zuhause, mehr als die vorgegebenen Projekte war bei dir aber bisher nicht drin? Du hast keinen Lego-Mindstorms-Kasten, würdest aber gerne mal Roboter bauen? Du bist es satt, nicht weiter zukommen, als dass dein Roboter einer Linie folgt?

Dann bist du hier richtig.

Es gibt zahlreiche Projekte im Netz, die richtig cool sind und die es sich lohnt, nachgebaut oder sogar verbessert zu werden. Wir wollen mit einer Papierfliegerabschussmaschine anfangen und diese mit verschiedenen Papierfliegern testen. Anschließend wollen wir dann ein größeres Projekt angehen.

Alter: ab 12

Voraussetzung: Interesse und Kenntnisse im Legobau (aber wer hat die nicht?) Programmierkenntnisse sind von Vorteil aber nicht nötig.

Max. Teilnehmer: 6

Veranstaltungsort: aluMINTzium (Schwarzwaldstr. 2A )

Beginn:

Wöchentlich (11 Termine)

Leitung: Carsten Münchenbach

Wochentag: Donnerstag 15:30 – 17:00 Uhr

(Termin passt nicht, aber Interesse? Schreib eine E-Mail an carsten.muenchenbach [at] alumintzium.de)

 

Kosten: keine

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar! Buchbar bis 24.9.

Das Gebäude des aluMINTziums ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Emmendingen