Termin Details

Dieser Termin läuft vom 19. Februar 2019 bis 26. Februar 2019 und findet das nächste Mal am 19. Februar 2019 15:45Uhr statt.


Inhalt:

Wie? Du warst nie ein Freund von Mathe? Vielleicht hattet ihr nur einen schlechten Start! Gib ihr doch noch eine Chance! Wir zeigen dir, dass Mathe eigentlich ganz spannend ist und viel mehr als nur Rechnerei. Außerdem kann sie super hilfreich im Alltag sein!

Wie lässt sich ein verschlüsselter Geheimcode knacken? Wie plant man einen Skatepark? Und was ist ein Escape Room? Das hat doch alles nichts mit Mathe zu tun? Doch das hat es!

Wir schauen uns solche Probleme an und du siehst, wo man Mathe wirklich braucht und wie spannend es sein kann, wenn Mathe und die Welt sich mal treffen!

…und wer weiß, vielleicht werden Mathe und du ja doch noch die besten Freunde!

Zielgruppe

  • Schüler*innen Klasse 7-9

Kursleiterinnen

  • Anika Weihberger und Katharina Flößer

Es sind derzeit 18 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden. Du erhälst wenige Tage später eine Rückmeldung zu deiner Anmeldung und gegebenenfalls weitere Informationen.