Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5. Februar 2019 bis 4. Juni 2019 und findet das nächste Mal am 5. Februar 2019 16:05Uhr statt.

  • Ort: Staudinger-Gesamtschule
  • Terminkategorien:
  • Terminschlagworte: ,
  • Kommende Daten:

Energie speichern, Welt retten!
Mit dem Sommer den Winter heizen

In diesem Workshop lernst du, wie man ein noch nicht gelöstes Probleme gerade in jungen Jahren wunderbar erforschen kann. „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt,“ sagte einmal Albert Einstein. Es geht im Workshop darum, eigene Ideen in die Welt zu setzen und seiner Phantasie dabei freien Lauf zu lassen. Um dann die Umsetzung haarklein zu planen. Aber es geht auch darum, mit dem eigenen Team nach professionellen Forschungs-Prinzipien die eigenen Ideen und ihre Umsetzungen kritisch auf den Prüfstand zu stellen und am Schluss die Forschungsergebnisse zu präsentieren.

Ein Workshop für junge Menschen, die Lust haben, ein wenig die Welt zu retten.

Hier gehts weiter zum Film…
https://www.youtube.com/watch?v=b0S5SiEwldo

Zielgruppe

  • Schüler*innen 5. und 6. Klasse

Kursleiter

  • Heinz Beyer

Es sind derzeit 16 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden. Du erhälst wenige Tage später eine Rückmeldung zu deiner Anmeldung und gegebenenfalls weitere Informationen.