Termin Details

Dieser Termin läuft vom 9. Oktober 2018 bis 18. Dezember 2018 und findet das nächste Mal am 18. Dezember 2018 16:30Uhr statt.


Inhalt

Physikalische Simulationen sind seit den frühesten Computerspielen häufig ein fester oder sogar dominierender Bestandteil des Spielgeschehens.  Deutlich wird dies besonders bei Sport- und Rennspielen, bei denen versucht wird, eine möglichst wirklichkeitsnahe Bewegung und Interaktion der Objekte zu erzielen.  Neben der klassischen Mechanik sind aber auch Elemente der Optik, Akustik und Strömungslehre wichtige Bestandteile der Spielentwicklung.

In diesem Projekt werden durch die Programmierung mehrerer Simulationen und kleiner Spiele in JavaScript die Grundlagen der Computerspielphysik vermittelt.  Grundlegende Programmierkenntnisse in JavaScript (oder einer verwandten Sprache wie C, C++, C#, PHP, Perl oder Java) sind deshalb zur Teilnahme erforderlich.

Zielgruppe

  • Schüler 10. – 12. Klasse

Kursleiter:

  • Ulrich Sigmund

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos

Es sind derzeit 8 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden. Du erhälst wenige Tage später eine Rückmeldung zu deiner Anmeldung und gegebenenfalls weitere Informationen.