Programmieren von MecLab-Modellen (Kurs I)


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 19. November 2019 bis 10. Dezember 2019 und findet das nächste Mal am 19. November 2019 15:45Uhr statt.


Inhalt:

In diesem Workshop werden die MecLab-Modelle Stapelmagazin, Transportband und Handling von Festo programmiert.

Die Modelle bestehen aus motorischen und pneumatischen Komponenten. Durch die zu erstellenden Programme soll ein koordinierter Ablauf realisiert werden.
Die Modelle werden nacheinander programmiert und in Betrieb genommen. Nachdem alle 3 Modelle funktionieren, können diese als Verbund hintereinander angeordnet werden, um die Funktionsweise der kleinen Produktionsstraße zu testen.
Die Bearbeitung der einzelnen Stationen erfolgt in 2er-Teams. Auf Wunsch kann aber auch jeder seine eigenen Modelle programmieren.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gleich an!

Kursort ist die Lernfabrik, Raum G 41 an der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim.

Wenn der Termin dieses Kurses nicht für euch passt, dann schaut mal weiter, wir bieten den gleichen Kurs auch noch mit Beginn im Januar und ein weiterer mit Beginn im März 2020 an.

Zielgruppe

  • Schüler*innen ab Klasse 7

Kursleiter

  • Martin Maurer

Es sind derzeit 8 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Persönliche Angaben


Rechtliches



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden die hier erhobenen Daten, um die Buchung des hier angebotenen Kurses abwickeln zu können. Grundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1, lit. b der Datenschutzgrundverordnung. Die Daten werden nur zum genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres erfährst Du in der Datenschutzerklärung.

Ablauf der Anmeldung

Über den folgenden Button kannst du dich für die Veranstaltung anmelden.