Termin Details

Dieser Termin läuft vom 11. Oktober 2017 bis 25. Juli 2018 und findet das nächste Mal am 25. Juli 2018 16:00Uhr statt.


Kurs 2017-JuFo-1

Der Wettbewerb Jugend forscht (kurz: Jufo) ist der größte europäische Jugendwettbewerb im Bereich Naturwissenschaften und Technik. Er wurde 1965 vom damaligen Stern-Chefredakteur Henri Nannen initiiert. Veranstalter des alljährlich stattfindenden Wettbewerbs Jugend forscht ist die Stiftung Jugend forscht e. V.

Teilnehmen kann man bis zum Alter von 21 Jahren als Einzelperson oder in Gruppen von bis zu drei Personen. Wer mindestens die 4. Klasse besucht und jünger als 15 Jahre ist, nimmt in der Sparte Schüler experimentieren teil, ansonsten in der Sparte Jugend forscht.

Anmelden kann man sich in einem der folgenden sieben Fachgebiete: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik, Technik.

Wir unterstützen dich -falls nötig- bei der Themenfindung und betreuen dich auf dem Weg zur Wettbewerbsteilnahme.

Anmeldungen und Rückfragen direkt an carsten.muenchenbach@alumintzium.de.

Alter: ab Klasse 5

Voraussetzung: Interesse und Durchhaltevermögen

Max. Teilnehmer: 6 Proj.

Veranstaltungsort: aluMINTzium (Schwarzwaldstr. 2A )

Beginn: 4.10.2017

wöchentlich

Leitung: Carsten Münchenbach

Wochentag: mittwochs 16:00 – 17:30 Uhr

Kosten: keine

Eine Veranstaltung von