Aufgrund der aktuellen Lage finden vorerst keine Präsenz-Kurse statt! Schaut trotzdem mal rein, wir bieten den ein oder anderen Online-Kurs an.

Einführung in die HTML-Programmierung / Codeknacken für Einsteiger

Der Kurs startet am 20.01.21 zunächst online!

Termin Details

Dieser Termin endet am 31 März 2021


Inhalt

Neben einer Vertiefung der im ersten Teil erworbenen HTML- und CSS-Kenntnisse wird in das Thema Kryptografie eingestiegen. Verschiedene Verschlüsselungsmethoden werden genauer unter die Lupe genommen, wobei es neben dem verschlüsselten Versenden von Geheimbotschaften auch darum geht, wie eine Verschlüsselungsmethode erkannt und „geknackt“ werden kann.

Da wir momentan keine Präsenztermine anbieten dürfen, beginnen wir online und „switchen“ in Präsenzunterricht um, sobald es wieder möglich ist. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr direkt per mail (herrmann@kgtn.de) mit mir Kontakt aufnehmen.

Zielgruppe

  • Schüler*innen der Klassenstufe 7

Kursleiterin

  • Michael Herrmann

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar!