Aufgrund der aktuellen Lage finden vorerst keine Präsenz-Kurse statt! Schaut trotzdem mal rein, wir bieten den ein oder anderen Online-Kurs an.

Einführung in die HTML-Programmierung

Ausgebucht

Termin Details

Dieser Termin endet am 16 Dezember 2020


Inhalt

Du wolltest schon immer Programmieren? Du bist neugierig, was sich hinter den Webseiten verbirgt die wir im Alltag ständig nutzen? Im Zuge dieses Kurses lernst du die Grundlagen der Programmiersprache HTML kennen und wirst deine eigene Webseite programmieren. HTML bietet Einsteigern einen besonders leichten Zugang in die Welt des Programmierens und bereits in der ersten Sitzung wird jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sein eigenes HTML-Grundgerüst schreiben und individualisieren. Dieses Grundgerüst wird anschließend erweitert, sodass auch Texte, Bilder und Links dargestellt werden können. Zum Abschluss lernen wir die Gestaltungsmöglichkeiten mit sogenannten „Stylesheets“ kennen, wodurch sich deine Homepage noch weiter individualisieren lässt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Wir treffen uns im Computerraum 009 des KGH Titisee-Neustadt.

Zielgruppe

  • Schüler*innen der Klassenstufe 7

Kursleiterin

  • Michael Herrmann

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar!