Wir freuen uns sehr auf euch! Schaut mal rein, vielleicht ist auch etwas für euch dabei?

Programmieren für Anfänger (Winter 21-22)

Ausgebucht

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 8. Dezember 2021 bis 16. Februar 2022 und findet das nächste Mal am 8. Dezember 2021 15:15 statt.


Inhalt

Wer bei Python an eine Schlange denkt, liegt nicht ganz falsch. Bei uns geht es jedoch um die Programmiersprache, die sich aktuell immer größerer Beliebtheit erfreut und in zahlreichen Anwendungsgebieten eingesetzt wird. Wir nutzen Python, um gemeinsam die ersten Schritte im Programmieren zu gehen und damit einem Hamster beizubringen, wie er sich in seiner Welt zurechtfinden und seinen Weg zum Futter finden kann.

Mit den erlernten Kenntnissen und Befehlen aus diesem Kurs können schnell weitere Fortschritte erzielt und andere Programmiersprachen erlernt werden.

In unserem Einsteigerkurs zeigt dir ein erfahrener Programmierer und Lehrer, die Grundlagen von Programmiersprachen und hilft dir, deine ersten Programmiererfahrungen zu sammeln und grundlegende Befehle kennenzulernen.

Wer möchte, kann vorab den Kurs „Programmieren für Einsteiger“ besuchen, um zu lernen, wie ein Computer „denkt“, dieser ist jedoch keine Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Kurs. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Bemerkung

Der erste Termin findet auf jeden Fall im aluMINTzium statt. Die Eltern werden gebeten, zu Beginn mit dabei zu sein. Nach Absprache oder wenn Einschränkungen bzgl. der Corona-Pandemie dies erfordern, findet der Kurs online statt.
Anpassungen der Termine und Uhrzeiten sind nach Absprache ev. möglich, z.B. wegen Mittagsunterricht

Veranstaltungsort

aluMINTzium Emmendingen, nach Absprache evtl. als Online-Kurs

Zielgruppe

  • Klasse 5 bis Klasse 10

Kursleiter

  • Sascha Zimmermann

Es sind derzeit 0 Plätze verfügbar!

Anmeldung

Es ist derzeit kein Platz verfügbar!

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.