Optonic ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter von 2D und 3D Bildverarbeitungs- und Steuerungslösungen für die industrielle Automation.
Die Firma ist in drei Geschäftsbereichen vertreten: Mit der Produktmarke Ensenso konzentriert sich Optonic auf die Herstellung industrieller 3D Kameras, mit isys vision auf 2D Bildverarbeitungslösungen und mit Mikado auf kamerageführte Robotersteuerung zum Teilehandling.
Mit der Geschäftsführung der Optonic GmbH, Rainer Voigt sr., Rainer Vogt und Johannes Schade, hatten wir am Mittwoch, 23. Februar ein Kennenlerntreffen, bei dem in angenehmer Atmosphäre gute Gespräche stattfanden und uns die Räumlichkeiten von Optonic gezeigt wurden.
Das Führungsteam von Optonic teilt unseren Enthusiasmus für die SFZ-Projekte und ist sehr daran interessiert, uns dabei zu unterstützen, die Kinder und Jugendlichen für die MINT-Palette zu begeistern. Mit dem Kurs „Spielend Aufgaben lösen mit Robotern“ haben wir bereits ein erstes gemeinsames Projekt auf den Weg gebracht und sind uns sicher, dass viele weitere folgen werden. Der neue Robotik-Workshop startet am 9. März und ist bereits ausgebucht. Wir können uns also doppelt freuen: über einen Kurs, der super anläuft und dass wir mit Optonic einen starken neuen Partner an unserer Seite haben.